Über uns

Über uns

 

Meisterprüfung

Im Februar 2012 gründete ich, Paul Heistermann, mit Unterstützung meiner Familie, unsere Firma für Metall & Maschinen Technik.

Meine Meisterprüfung zum Landmaschinenmechaniker Meister meisterte ich im Juli 1989 in Düsseldorf und trat am 1.10.1989 meine Meisterstelle an.

Da ich mich nicht nur beruflich sondern auch in meinen Privatleben für Technik und Schrauben interessierte, restaurierte ich meinen ersten Oldtimer Schlepper.

 

Die Tractor Pulling Scene

1992 begann ich mit meinen ersten Eigenbau Schlepper Kiepenkerl 1 mit zwei V12 Panzermotoren und ging 1993 erstmals am Start. Danach folgte eine Umbauphase, leichter und vom Sauger auf Turbos und so entstand Kiepenkerl 2. Doch die Leistung der Panzermotoren reichte nicht um vorne mitzufahren. Also folgte Kiepenkerl 3, Eigenbau Schlepper mit 4 TW 2 Isotov Turbinen, und brachte seine Erfolge ein, Europameister und Deutscher Meister.

Ja da war noch mein Traum, bei Eugen Kiemele hintern Zaum lag ein 42 Zylinder Stern-Reihen Dieselmotor M503, dieser Motor! So wurde gebaut, geschraubt und 2007 - er war da „Dragon Fire“ mein Traum. Der „Dragon Fire“ und „Kiepenkerl III“ fuhren Ihre Erfolge ein, dass viele schrauben war vorbei und Wettkämpfe mit zwei Tractoren am Start zehrten an unsere Kräfte. So verabschiedeten wir uns im Sommer 2011 aus der Tractor Pulling Scene.

 

Der Schritt in die Selbsständigkeit

In der Zwischenzeit haben wir unseren LKW, MAN Unterflur, restauriert der seit 2013 die Oldtimerzulassung hat. 2010 wurde uns ein Scheunenfund Deutz F1/712 angeboten. Unsere Kinder waren begeistert, endlich einen Traktor zum spazieren fahren. Wir restaurierten ihn gemeinsam und es entstand die Idee eine Firma für Metall & Maschinen Technik Schwerpunkt Oldtimer Restauration.